Die Verborgene Stadt – “MUC 2”

„Ich freue mich sehr, dass seit dem 1.11.2015 nun auch „MUC- Die verborgene Stadt“ im Handel erhältlich ist!

Wie der Titel schon vermuten lässt, handelt es sich dabei um die Fortsetzung meines ersten Romans, also MUC2.

Schon als ich anfing die Geschichte zu planen, war mir schnell klar, dass ich sie als klassische Trilogie erzählen möchte und umso schöner ist es für mich, zu sehen, dass nach viel harter Arbeit nun bereits der zweite Teil in den Buchhandlungen ausliegt.

Ich habe die beiden ersten Bücher so geschrieben, dass man sie auch unabhängig voneinander lesen kann, wer möchte, darf also gerne mit „MUC-Die verborgene Stadt“ in medias res einsteigen, ohne befürchten zu müssen, etwas nicht zu verstehen. Doch ich denke, es macht mehr Spaß, mit dem Anfang der Geschichte zu beginnen …

In MUC2 wird die Existenz der Stadt und all ihrer Bewohner auf eine harte Probe gestellt,

Asbest Fabrik München Fasanenpark

als eine große Metropole aus dem Norden eine Invasion einleitet. Die einzige Chance den übermächtigen Feind zurückzudrängen liegt darin, dass sich die verfeindeten Parteien innerhalb MUCs zusammenraufen und zudem nach Verbündeten von außerhalb der Stadt suchen. Pia wird gemeinsam mit Sam und Elias auf eine lebensgefährliche Reise in die verseuchte Zone geschickt, um die sagenumwobenen Bewohner der verborgenen Stadt zu finden und zu überreden, MUC in seiner schwersten Stunde beizustehen. Ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt …

Ja, nicht alle der liebgewonnen Charaktere werden die Geschichte überleben, und ja, der Roman endet mit einem fiesen Cliffhanger. Aber keine Sorge, die Story für MUC3 steht schon längst und ich arbeite bereits an dem Roman …